Sachverständiger für Kfz-Schäden und Bewertung, Oldtimerbewertung, Sven Höttges, Richard Wunderlich | Über uns
Das Auge für’s Detail seit über 20 Jahren ist die „Prüfstelle für Kfz-Schäden“ von Dipl.-Ing. Sven Höttges überregional bekannt. Vom Beginn seiner Tätigkeit an hat sich das Unternehmen als Ratgeber einen hervorragenden Namen gemacht.
Kfz-Sachverständigen Büro, Unfall, Oldtimerbewertung, Zivilrecht, Classic Data - Kurzgutachten, KFZ-Bagatellschaden, KFZ Wertminderung, Wiederbeschaffungswert, Kfz-Gutachter, KFZ-Restwert, Nutzungsausfall, Autogutachten, Gutachter München, Oltimerunfall, Unfall mit Oldtimer, Sven Höttges, Wunderlich, Klein, Unfallbewertung, Unfallbewertung in München und Obberbayern
21593
page-template-default,page,page-id-21593,page-parent,,boxed,select-theme-ver-1.9,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Teamfoto Sven Höttges Ursula Höttges Richard Wunderlich

Das Auge für’s Detail

Seit über 20 Jahren ist die „Prüfstelle für Kfz-Schäden“ von Dipl.-Ing. (FH) Sven Höttges überregional bekannt. Vom Beginn seiner Tätigkeit an hat sich das Unternehmen als Ratgeber bei wichtigen Entscheidungen auf  Teilgebiete der Kfz-Branche spezialisiert.

Sven Höttges

Dipl.-Ing. (FH) Sven Höttges

Dort, wo persönliche Begeisterung und Leidenschaft wuchs, fand sich BERUFung.

Dipl. Ing. (FH) Sven Höttges ist seit 1991 selbständig im Kfz-Sachverständigenwesen tätig,

seit 1997 bestellt und vereidigt durch die IHK München und Oberbayern für die Fachgebiete Kfz-Schäden und -Bewertung sowie Oldtimerbewertung.

Bereits mit 10 Jahren las er sein erstes Kfz-Gutachten, mit 16 Jahren floss das

Taschengeld in die Anschaffung seines ersten Autos – eine Isetta 300, die auch den Startschuss für eine eigene kleine Kfz-Sammlung gab.

Einer Kfz-Lehre bei BMW schloss sich das Ingenieur-Studium mit Schwerpunkt Fahrzeugwesen/Sachverständigenwesen an und somit kann er heute über 30 Jahre

breitgefächerte Erfahrung mit Fahrzeugen unterschiedlichster Spezifikation einbringen.

Richard Wunderlich

Richard Wunderlich

Das ZIEL erkennend, fand sich der Weg.

Richard Wunderlich hatte bereits 1997 während seiner Ausbildung bei Opel zum Kfz-Mechaniker seinen ersten Kontakt mit Dipl.-Ing. (FH) Sven Höttges. Sein Interesse an der gutachterlichen Tätigkeit war damit geweckt und zielgerichtet verfolgte er die Jahre darauf seine Weiterbildung. Vom Kfz-Servicetechniker zum Kfz-Technikermeister und im Dezember 2020 zum von der IHK für München und Oberbayern öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Kfz-Schäden und -Bewertung. Das darf man wohl als konsequente Verfolgung eines Berufswunsches bezeichnen!

 

Ursula Höttges

Mobile BeGEISTerung kann auch weiblich

Seit Juli 2016 verstärkt Ursula Höttges das Team des Sachverständigenbüros. Schon mit ihrem ersten Auto bewies die Betriebswirtin ihr Faible für besondere Vehikel. Sie und ihr SAAB 96 entwickelten sich zum gern gesehenen Paar in verschiedenen Werkstätten. Zuletzt endete jedoch ihre Beziehung zu der schwergewichtigen Spardose auf regennasser Fahrbahn im Heck eines Lkws.

Heute verantwortet die Betriebswirtin im Sachverständigenbüro nicht nur alle Bereiche, die eindeutig nicht Sachverständigentätigkeiten sind, sondern assistiert auch ihrem Mann im wachsenden Segment der sachverständigen Dienstleistung.